IRONMAN 70.3 MARBELLA

Mann fährt auf Fahrrad durch Wüste
10. Mai 2023

Florian Hach vom Marathon-Club Eschweiler hat bei der IRONMAN 70.3 MARBELLA am Wochenende eine unglaubliche Leistung vollbracht. Trotz eines Unfalls, bei dem er unsanft vom Fahrrad geholt wurde und im Krankenhaus landete, konnte Hach am Ironman in Marbella teilnehmen und sich zum dritten Mal für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

Die 1,9 km lange Schwimmstrecke im Mittelmeer startete und endete am Levante-Strand von Puerto Banús. Die 90 km lange Radstrecke führte durch die Stadt Marbella, Monda, Coín und Cartama, bevor sie in Puerto Banús zum Übergang zurückkehrte. Die 21,1 km lange Laufstrecke führte entlang der Promenade von Marbella.

Nach 4 Stunden, 32 Minuten und 3 Sekunden überquerte Hach überglücklich die Ziellinie. Der 5. Platz bei der Triathlon-Liga eine Woche zuvor schien schon beeindruckend, aber niemand hätte mit einem solchen Ergebnis bei der IRONMAN 70.3 MARBELLA gerechnet. Hach wurde Sieger der Altersklasse M35 und belegte im Gesamtklassement von über 1.100 Sportlern den 39. Platz.

Florian Hach hätte in früheren Jahren sicherlich eine Profi-Karriere angestrebt, und mit solchen Leistungen ist es kein Wunder, dass er sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Der Marathon-Club Eschweiler und die ganze Region können stolz auf ihn sein und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.