Viva la Vida Run in Kerkrade

Gruppe Männer lächelt in Kamera
27. September 2021

Am Wochenende fand die 2. Auflage des Viva la Vida Run in Kerkrade statt. Für den Marathon-Club Eschweiler waren 10 Mitglieder am Start. Die meisten Mitglieder hatten sich für die 16 Kilometer Distanz mit 170 Höhenmetern entschieden. Laufstrecke war eine gute Kombination aus Straßen- und Traillauf. Schnellster MCE´ler war Markus Gilleßen mit einer Endzeit von 1:07:15 Stunden. Im Gesamtklassement konnte er einen sehr guten 5. Platz belegen. Daniel Kappes lief die Distanz in 1:20:30 Stunden und konnte den dritten Platz in der Altersklasse M40 belegen. Neumitglied Michael Osmialowski konnte die Altersklasse M45 in 1:22:19 Stunden gewinnen. Nach 1:27:51 Stunden überquerte Patrick Thevis die Ziellinie und Jürgen Schmidt nach 1:29:34 Stunden.

Über die anspruchsvolle 10 Kilometer Distanz war Florian Biedermann am Start. Nach 50:41 Minuten lief er als zweiter der Altersklasse M45 ins Ziel.

Bei den Jugendläufen war der Marathon-Club Eschweiler mit vier Kindern am Start. Über die 1,1 Kilometer konnte Niclas Schmidt nach 3:49 Minuten den zweiten Gesamtplatz belegen. Nick Biedermann lief nach 4:08 Minuten als sechster ins Ziel. Jonas Schmidt lief als vierter der Gesamtwertung die 550 Meter Strecke in 2:07 Minuten und Naila Biedermann in 6:53 Minuten.